Fachspezialist Finance und Controlling (m/w) 

80-100%

Vom Overhead zum Erfolgsfaktor: Mit Ihrem kostenbewussten Agieren unterstützen Sie die erfolgreiche Weiterentwicklung des Finanzmanagements.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Erledigung von Arbeiten bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
  • Bearbeitung von Mehrwertsteuerabrechnungen im In- und Ausland
  • Verantwortung für das Forderungsmanagement
  • Erstellen der monatlichen Liquiditätsplanung
  • Bewirtschaftung der Anlagebuchhaltung und Führen des Investitionscontrollings
  • Optimierung von Controllinginstrumenten
  • Mitarbeit bei operativen Themen und Projekten in Finance und Controlling der Rychiger AG sowie den in- und ausländischen Tochtergesellschaften
  • Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Teams Finance und Controlling

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Finance und Controlling (beispielsweise Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und vorzugsweise Erfahrung in Abacus
  • Zuverlässige, effiziente und selbständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Interesse an betrieblichen Zusammenhängen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (sporadisch)

Was wir zu bieten haben

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Fitness- und Ruheraum
  • Verpflegungsangebot
  • Gratis Parkplatz
  • Diverse Firmenevents

Das dürfen Sie erwarten

Rychiger ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland und gehört zu den internationalen Marktführern von kundenspezifischen Verpackungsmaschinen-Lösungen in den Branchen Food & Beverage und Healthcare. Wir sind stolz auf die Innovationen und Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden, auf denen unser Erfolg beruht.

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team. Sie können attraktive Anstellungsbedingungen und eine humane Unternehmenskultur voraussetzen.

Jetzt Bewerben

Unser HR Manager Thomas Studer freut sich schon jetzt auf Ihre kreative Bewerbung oder auf ein erstes Gespräch via Telefon.

Kontakt