Leiter Technischer Support, Customer Service (m/w)

80 - 100%

Als technisch versierte Person den Überblick über Prozesse, Termine und Anliegen Ihrer Mitarbeiter und Kunden bewahren.

Ihre Aufgaben

  • Leitung vom technischen Support im Kundendienst fachlich sowie personell
  • Sicherstellung und Entwicklung von effizienten Prozessen und der benötigten Mittel (Ticketingsystem, ERP etc.)
  • Aufbau und Pflege der internen und externen Schnittstellen des technischen Supports und Mitarbeit beim Aufbau einer internationalen Supportorganisation
  • Mitwirken bei strategischen und strukturellen Themen als Teil des Führungskader im Customer Service
  • Verantwortung über die operativen Tätigkeiten des technischen Supports sowie die aktive Mitarbeit bei:
    • Bearbeitung von Kundenanfragen bei technischen Störungen, Ersatzteilen, Serviceeinsätzen und Retrofits
    • Technische Abklärung mit den internen Stellen, Lieferanten und Kunden
    • Erstellen von Angeboten (Ersatzteile, Revisionen, Serviceeinsätze und Retrofits)
    • Technische Unterstützung bei der Ausarbeitung von Serviceverträgen

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung mit einer höheren Fachausbildung (FH/HF)
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil 
  • Kundendiensterfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau mit internationaler Ausrichtung 
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie selbständige und exakte Arbeitsweise 
  • Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse 
  • Belastbare Persönlichkeit mit hohen Sozial-, Methoden- und Selbstkompetenzen 
  • Versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ERP und Ticketingsysteme 

Was wir zu bieten haben

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Fitness- und Ruheraum
  • Verpflegungsangebot
  • Gratis Parkplatz
  • Diverse Firmenevents

Das dürfen Sie erwarten

Rychiger ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland und gehört zu den internationalen Marktführern von kundenspezifischen Verpackungsmaschinen-Lösungen in den Branchen Food & Beverage und Healthcare. Wir sind stolz auf die Innovationen und Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden, auf denen unser Erfolg beruht.

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team. Sie können attraktive Anstellungsbedingungen und eine humane Unternehmenskultur voraussetzen.

Jetzt Bewerben

Unser HR Manager Thomas Studer freut sich schon jetzt auf Ihre Bewerbung.

Kontakt