Einen qualitativ hochstehenden Kundenservice anzubieten ist unsere Mission. Um dies auch sicherzustellen, bieten wir eine Reihe an unterschiedlichen Support Dienstleistungen an, welche sich ganz nach Ihren Bedürfnissen ausrichten. Damit eine sofortige Unterstützung ohne hohen Zeitverlust möglich ist, werden sämtliche Anfragen über eine zentrale Anlaufstelle erfasst. Unser Single Point of Contact vereinfacht Ihnen so die Kontaktaufnahme und die Platzierung Ihres Anliegens.

Service Desk

Anfrage platzieren und Antwort erhalten – Sollten Unklarheiten bezüglich eines Moduls, einer spezifischen Funktion oder des ganzen Ablaufs auftauchen, zögern Sie nicht lange. Unser Service Desk ist Ihre erste Anlaufstelle für Anliegen aller Art. Unsere Spezialisten koordinieren und bearbeiten diese umgehend und bleiben mit Ihnen in Kontakt, wodurch eine laufende Kommunikation sichergestellt wird.  

Fernwartung

Unsere Maschinen sind stets auf aktuellem Stand und mit neuester Kommunikationstechnologie ausgerüstet. Das ermöglicht eine Fernwartung, die effizient und sicher ist. Mit Ihrer expliziten Erlaubnis ermöglicht uns die VPN-Verbindung den direkten Zugriff auf Ihr System, wodurch wir unmittelbar die zentralen Informationen erhalten und die Lösung des Problems immer näher rückt.

On-site Support

Sie brauchen mehr Unterstützung als Remote-Support? Ein Anruf genügt – und einer unserer Servicetechniker setzt sich in kürzester Zeit mit Ihnen in Kontakt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Produktion bald wieder effizient funktioniert. Dafür sind unsere Experten rund um den Globus stationiert und schnellstmöglich vor Ort.

E-Service Portal

Persönlicher Kundenkontakt und neueste Kommunikationstechnologien – auf dem E-Service Portal verbinden wir beides. Mit Ihren persönlichen Login-Daten haben Sie jederzeit von überall Zugang zu professioneller Unterstützung. Dafür bieten wir diese beiden Bereiche:

Mit dem individuell erteilten Zugriff können sogenannte Tickets, also Fragen oder Problemstellungen direkt von Ihnen selbst erfasst werden. Unsere Experten werden diese bearbeiten und Ihnen die nötige Hilfestellung bieten. So können Sie den dabei entstehenden Lösungsfortschritt verfolgen und behalten das grosse Ganze stets im Auge. Bei möglicher Unsicherheit erlaubt Ihnen die Service-Historie Ihrer Maschine wichtiges Know-how über vergangene Reparaturen und beanspruchte Dienstleistungen nachzusehen. Wie Sie sich genau in unser Ticket-System einloggen können, erfahren Sie gleich persönlich über den Service Desk.

Sämtliches Wissen rund um Ihre Maschine wird in unserer Wissensdatenbank, kurz „Wiki“, gesammelt. Auch hier können Sie schnell und einfach mit dem persönlichen Login auf aktuelle Dokumente zugreifen. Ebenfalls liegt Ihnen die Möglichkeit vor, Dokumentationen selbst zu erstellen und diese gleich mit Ihren Rychiger Projektteam zu teilen.

Direkt und effizient
Direkt und effizient

Guter Service beginnt mit einem direkten Kontakt.

Ausgezeichnete Referenzen
Ausgezeichnete Referenzen

Wir wissen, wie wichtig Geschwindigkeit im technischen Support ist.