FS 960

Noch höhere Stückzahlen pro Minute – und konsequent Stillstand vermeiden, um jede Minute voll zu nutzen: So setzt die FS 960 neue Benchmarks für hohe Leistung.
Highlights
65
Takte/min
1'560
Kapseln/min
12
Bahnen
Zero Stop Production
Kapselzufuhr ohne Stopp
Folienzufuhr ohne Stopp
Minimaler Personalaufwand
FS 960 Datenblatt

Die FS 960 bietet Platz für zwei Bahnen mehr als die bewährte FS 910. Schon das allein sorgt für mehr Leistung. Aber der grösste Fortschritt ist ihr Quantensprung in Total Productive Maintenance: Um die Effizienz nach DIN 8743 zu erhöhen, zielt sie auf viel geringere geplante Stillstandszeit und viel seltenere ungeplante Stopps.

Die FS 960 führt die Verfügbarkeit nahe ans Ideal: Zero Stop. In jeder produktiven Minute entstehen bis zu 1'560 Kapseln mit Tee oder Kaffee. Ob Nespresso oder kompatible. Ob andere gängige Kapselformate wie Dolce Gusto oder K-Cup. Ganz gleich, aus welchem Material: Kunststoff, Aluminium oder Papier. Ausserdem jede erdenkliche Sonderlösung.

Die FS 960 punktet gegenüber der FS 910 mit noch besserer Zugänglichkeit und noch einmal verbessertem hygienischen Design. Das reduziert die nötigen Reinigungszyklen und macht die Störungsbehebung schneller. 

Wie alle Längsläufer mit Linear-Transport von Rychiger lässt sich die FS 960 um beliebig viele Stationen für weitere Prozesse verlängern. Selbst die Sekundärverpackung wird so integraler Bestandteil der Maschine.

Outputs
FS 960 eignet sich für
CazaTrail
Subra
Meza
DolceGusto
BabyNes

Details

Stanze-04

Ob Filter schneiden oder Formen: Die FS 960 führt die Prozesse mit höchster Prozession in einem Werkzeug aus.

Destacker

Integrierte Delta-Roboter: Sie ermöglichen schnelle Operationen mit präzisem Umsetzen von neuen Teilen.

rychiger fs 910 02

100 % Qualitätsprüfung: Nur Produkte, die den hohen Qualitätsanforderungen entsprechen, verlassen die Maschine.

Prozessbeispiel

Output Details
Behälter Aussendurchmesser
45 mm
Behälterhöhe
65 mm
Bahnzahl
12
Takte/min
65
Leistung/min
780
Leistung/h
46'800
Behälterhöhe
65 mm
Bahnzahl
10 x 2
Takte/min
55
Leistung/min
1'100
Leistung/h
66'000
K-Cup Westrock
Maschinen Details
Grösse (BxH)
12 x 4 m
Gewicht
4'000 - 12'000 kg
Anschlusswerte
3 x 400 V + Pe / 50 Hz
Nennleistung
30 kW
Druckluft
a≥ 6 bar, 60 - 120 Nm³/h
Stickstoff
≥ 5 bar, 65 - 130 Nm³/h
FS960
Für weitere Informationen laden Sie das Datenblatt herunter
Datenblatt herunterladen
Sprechen sie mit uns über individuelle Maschinen
Sprechen sie mit uns über individuelle Maschinen

Ob für Versiegelungstests im Labor oder die industrielle Massenproduktion: Wir helfen Ihnen, die richtige Maschine für jede Anwendung zu finden oder eine Lösung speziell für ihr Unternehmen zu entwickeln.